Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
06226 9200-0
Link verschicken   Drucken
 

Myriam Grahlert zur Standesbeamtin bestellt

13.04.2017

„Hiermit erkläre ich Sie zu rechtmäßig verbundenen Eheleuten!“ Dieser Satz wird Myriam Grahlert künftig häufiger über die Lippen kommen.

 

Nachdem sie das Seminar für Standesbeamte an der Akademie für Personenstandswesen in Bad Salzschlirf erfolgreich absolviert hat, wurde sie nun vom Gemeinderat am 05.04.2017 offiziell zur Standesbeamtin bestellt. Bürgermeister Brandt überreichte ihr die Bestellungsurkunde und beglückwünschte sie zu ihrer neuen Aufgabe als Verstärkung von Carolin Pollak.

 

Neben der Vorbereitung und der Schließung von Ehen und Lebenspartnerschaften fallen unter anderem auch die Ausstellung von Geburts- und Sterbeurkunden, Namensbeurkundungen, das Ausstellen von Ehefähigkeitszeugnissen sowie Kirchenaustritte in den Zuständigkeitsbereich des Standesamts-Teams.