Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
06226 9200-0
Link verschicken   Drucken
 

Schriftenreihe zur Meckesheimer Ortsgeschichte - No. 6 - 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Meckesheim

09.05.2017

Am 06. Mai 2017 wurde die sechste Broschüre der Schriftenreihe zur Meckesheimer Ortsgeschichte - 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Meckesheim – im Rahmen des Jubiläumsbanketts der Feuerwehr in der Auwiesenhalle der Öffentlichkeit vorgestellt.

 

Das 100-seitige Werk blickt auf die Geschichte des Brandschutzes von der Antike über das Mittelalter bis zur Neuzeit zurück und informiert über den Brandschutz und das Feuerlöschwesen in Meckesheim mit den vielfältigen Aufgaben einer „Freiwilligen Feuerwehr“. Hauptautor Bernd Ellwanger und seine Unterstützer haben ehrenamtlich viele Stunden damit zugebracht, Material herauszusuchen, zu sichten und schließlich zu Papier zu bringen.

 

Die sechste Broschüre ist für 7,50 Euro ab sofort im Rathaus Center erhältlich. Dort können auch alle bisher erschienen Ausgaben der Schriftenreihe zur Meckesheimer Ortsgeschichte erworben werden.