Neubürgertreffen 2018

11.09.2018

Am vergangenen Samstag, den 08.09.2018 fand auf Einladung der Gemeinde das mittlerweile 16. Neubürgertreffen statt.

 

Zu Beginn des Neubürgertreffens traf man sich um 10.00 Uhr im Ratssaal, wo Bürgermeister Brandt die ca. 30 Neubürgerinnen und Neubürger sowie zahlreiche Vereinsvorstände begrüßte und anhand einer kurzen Präsentation Eindrücke und Informationen über Meckesheim gab. Anschließend stellten die anwesenden Vertreter die jeweiligen Vereine und Institutionen vor und ermöglichten den Neubürgern einen Überblick über die Spannweite der örtlichen Vereine.

 

Beim Rundgang durch das Rathaus machte man unter anderem Halt in der Alten Schulstube, welche vom Rektor a.D. Herrn Fritz Barth vorgestellt wurde. Einblicke in die umfangreiche und bewegte Ortshistorie gab Herr Martin Kreß während eines ca. 1 stündigen Rundgangs durch den Ort vorbei an sehenswerten Gebäuden und Denkmälern.

 

Zur Stärkung versammelte man sich zum gemütlichen Abschluss wieder im Ratssaal. Abschließend bedankte sich Bürgermeister Brandt für die Aufmerksamkeit und das Interesse an der Gemeinde. Als kleine Aufmerksamkeit der Gemeinde überreichte er Herrn Martin Kreß ein kleines Präsent und dankte ihm für die interessante Führung.

 

Bei guten Gesprächen klang das diesjährige Neubürgertreffen sichtlich gelungen aus.

 

Foto: Ortsrundgang im Rahmen des Neubürgertreffens mit Herrn Martin Kreß