12. Europäisches Filmfestivals der Generationen

13.10.2021

Am 06. Oktober und 09. Oktober wurden im VIP-Raum der Auwiesenhalle im Rahmen des 12. Europäischen Filmfestivals der Generationen die Filme „Ich, Daniel Blake“ und „Sein letztes Rennen“ gezeigt.

 

Bereits zum vierten Mal nahm die Gemeinde Meckesheim am Festival teil. Die Veranstaltungen waren unter Einhaltung der Corona-Regelungen sehr gut besucht. Bürgermeister Brandt konnte insgesamt rund 50 interessierte Bürgerinnen und Bürger zu den beiden Filmvorführungen begrüßen.

 

Im Anschluss an die Filme entwickelten sich spannende und angeregte Diskussionen, diese sind Teil des Konzepts des Europäischen Filmfestivals der Generationen.

 

Recht herzlich bedanken möchte sich die Gemeinde Meckesheim bei Frau Münkel-Noe von der Kirchlichen Sozialstation Elsenztal e. V. Meckesheim und Herrn Dr. Siefert vom VdK Landesverband, die sich als Diskutanten für das sich and die Filmvorführungen anschließende Publikumsgespräch zur Verfügung gestellt hatten.

 

Weitere Informationen zum Filmfestival finden Sie im Internet unter https://festival-generationen.de.

 

Bild zur Meldung: Bürgermeister Brandt begrüßt die Besucher des Europäischen Filmfestivals in Meckesheim