465.000 € Fördermittel für die Sportanlage in Meckesheim
Meckesheim investiert in die Zukunft
Die Gemeinde Meckesheim hat einen weiteren wichtigen Schritt zur Verbesserung der örtlichen Infrastruktur gemacht: 465.000 Euro aus dem Ausgleichstock des Regierungspräsidiums Karlsruhe wurden für den Umbau der Sportanlage an der Karl-Bühler-Schule bewilligt. Es handelt sich dabei um die höchste Fördersumme, die in diesem Jahr in der Region Heidelberg vergeben wurde.
Bereits im Mai konnte Meckesheim sich über 150.000 Euro für den Neubau einer Rundlaufbahn am Sportplatz freuen. Insgesamt stehen der Gemeinde nun über 600.000 Euro an Fördermitteln für den Bereich Sport zur Verfügung.
Bürgermeister Brandt zeigt sich erfreut: „In Zeiten finanzieller Unsicherheit setzen wir in Meckesheim mit Mönchzell bewusst auf antizyklisches Handeln. Wir investieren jetzt – gezielt und nachhaltig – um unsere Infrastruktur für kommende Generationen fit zu machen.“
Für das Projekt Sportgelände waren ursprünglich 200.000 Euro an Fördermitteln angesetzt. Dank der deutlich höheren Zuwendung kann nun mit einer soliden Finanzierung der ursprünglich geplanten 500.000 Euro Projektmittel für 2025gearbeitet werden.
Die Planungen laufen, mit dem Ziel, erste Baufortschritte rechtzeitig zum Jubiläum des TSV Meckesheim im Jahr 2026 präsentieren zu können.
„Wir investieren verantwortungsbewusst, mit Augenmaß – und stets mit Blick auf die Haushaltslage. Meckesheim bleibt damit handlungsfähig und zukunftsorientiert“, so Bürgermeister Brandt.



