Zählerablesung für die Jahresendabrechnung 2026
Die diesjährige Zählerablesung steht bevor. In den kommenden Tagen erhalten alle Abgabepflichtigen einen Ablesezettel.
Bequeme Online-Eingabe
Wie bereits in den Vorjahren bieten wir Ihnen auch diesmal die Möglichkeit, Ihre Zählerstände selbst abzulesen und direkt online einzugeben. Die Daten werden unmittelbar in unser Abrechnungssystem übertragen – schnell, sicher und unkompliziert.
Ab dem 05.10.2026 bis 18.10.2026 steht Ihnen der Service zur Verfügung:
ZÄHLERSTAND ONLINE ERFASSEN (Link ist ab Montag, 05.10.2026 freigeschaltet)
Bitte geben Sie dort Ihr Buchungszeichen/Kundennummer (ohne Punkte oder Leerzeichen, z. B. 588880012345) sowie die Zählernummer (auf dem Ablesezettel oder auf der Deckelinnenseite des Wasserzählers) ein.
Alternative Übermittlungsmöglichkeiten
Sollte Ihnen die Online-Eingabe nicht möglich sein, bitten wir um Rückgabe der vollständigen Ablesedaten (Rückseite des Ablesezettels) bis spätestens 18.10.2026 an die
Gemeinde Meckesheim
Friedrichstraße 10
74909 Meckesheim
Weitere Möglichkeiten:
Telefonnummer: 06226 9200-46
E-Mail schreiben
Wichtige Hinweise
- Die Wasseruhr hat ein fünfstelliges Zählwerk ohne Kommastellen. Bitte tragen Sie die Zahl direkt und vollständig ein.
- Erfolgt keine Rückmeldung, muss Ihr Verbrauch geschätzt werden.
- In der Industriestraße, im Industriegebiet und im Meckesheimer Hof erfolgt die Ablesung durch unseren Wassermeister, Herrn Wolf. Bitte ermöglichen Sie ihm ungehinderten Zugang zu den Zählern.
- Halten Sie Wasserzähler in Stall- und Scheunengebäuden frei zugänglich. Falls Sie nicht erreichbar sind, hinterlässt Herr Wolf eine Mitteilung.
Vielen Dank!
Für Ihre Mithilfe bedanken wir uns herzlich. Die Jahresabrechnung 2026 wird den Gebührenpflichtigen Anfang Dezember zugehen.



