In der Übersicht
Gemeinde Meckesheim
Rhein-Neckar-Kreis
Stellenausschreibung
Die Gemeinde Meckesheim (ca. 5.300 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit einen
Mitarbeiter (m/w/d) für den Bauhof
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
- Instandhaltung, Instandsetzung, Wartung, Pflege und Unterhaltung der gemeindeeigenen Liegenschaften und Einrichtungen, wie z.B. der öffentlichen Straßen, Wege und Plätze, Gebäude, Freizeit- und Sportanlagen, Spielplätze und Grünanlagen
- Landschafts-, Gewässer- und Gehölzpflege
- Winterdienst
- Unterstützung bei Veranstaltungen
Eine weitere Abgrenzung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten. Bei der beschriebenen Stelle setzen wir generell die Bereitschaft voraus, die Arbeitszeit an den betrieblichen Belangen zu orientieren, d.h. ein Arbeitseinsatz ist auch in den frühen Morgenstunden, an Abenden sowie an Wochenenden möglich.
Wir erwarten:
- eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung, bevorzugt als Gärtner oder Landschaftsgärtner
- Bereitschaft, bei allen Wetterlagen im Freien zu arbeiten
- handwerkliche Allroundkenntnisse
- Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
- selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
- Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern
- Bereitschaft sich zusätzliches Wissen und Fähigkeiten anzueignen (bspw. über Fortbildungen)
- Führerschein der Klasse B / C1E; C, CE wäre von Vorteil
Wir bieten:
- ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- einen interessanten, vielseitigen Arbeitsplatz
- sorgfältige Einarbeitung und bedarfsorientierte Weiterbildung
- ein motiviertes und aufgeschlossenes Mitarbeiterteam
- leistungsgerechte Vergütung nach den Regelungen des TVöD
- die üblichen Sozialleistungen im öffentlichen Dienst
Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und Leistung bevorzugt berücksichtigt. Die Bestimmungen des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG) finden Beachtung.
Interessiert?
Dann erwarten wir Ihre aussagefähige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis spätestens 19. Februar 2023
Bewerbungen bitte an das Bürgermeisteramt Meckesheim, Friedrichstr. 10, 74909 Meckesheim, gerne auch per Mail als zusammenhängende Datei (max. 8 MB) an post(@)meckesheim.de.
Für weitere Informationen stehen Ihnen Bürgermeister Maik Brandt, Tel. Telefonnummer: 06226 9200-11, oder Herr Andreas Fritz, Tel. Telefonnummer: 06226 9200-31, E-Mail: andreas.fritz(@)meckesheim.de gerne zur Verfügung.
Weitere Informationen über die Gemeinde Meckesheim finden Sie unter www.meckesheim.de.
Bitte legen Sie Ihrer Bewerbung keine Originale bei, da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet. Bitte beachten Sie auch, dass Ihnen keine Bestätigung über den Eingang Ihrer Bewerbung übersandt wird.