In der Übersicht
Gemeinde Meckesheim
Rhein-Neckar-Kreis
Stellenausschreibung
Die Gemeinde Meckesheim (ca. 5.200 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit eine
Stellvertretende Leitung des Haupt- und Ordnungsamtes (m/w/d)
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
- Stellvertretende Leitung des Haupt- und Ordnungsamtes
- Hauptsachbearbeitung in dem Bereich Sicherheit und Ordnung (insb. Aufgaben der Ortspolizeibehörde, Feuerwehrwesen, Ordnung und Überwachung des Verkehrs, Ordnungswidrigkeiten, Anschlussunterbringung und Integration von Flüchtlingen, Vollzug des Straßenrechts)
- Leitung des Gemeindevollzugsdienstes
- Vorbereitung und Durchführung von Wahlen
- Mitarbeit bei der Vorbereitung und Umsetzung der Digitalisierung in der Verwaltung
- Interner Ansprechpartner für den Datenschutz
- Prozessmanagement Bürgerservice
Änderungen und Ergänzungen des Aufgabengebietes behalten wir uns vor.
Wir erwarten:
- Bachelor of Arts Public Management, Dipl. Verwaltungswirt (m/w/d) FH oder einen gleichwertigen Abschluss mit verwaltungsrechtlichem Schwerpunkt
- sehr gute EDV-Kenntnisse
- eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit (schriftlich wie mündlich) und ein sicheres Auftreten
- Teamfähigkeit und Bürgerorientierung
- Eigeninitiative, Kreativität und eine strukturierte Arbeitsweise
Die Stelle eignet sich auch für engagierte Absolventen/innen der Hochschulen für öffentliche Verwaltung.
Wir bieten:
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeiten zum Jobrad-Leasing
- einen abwechslungsreichen und modern ausgestatteten Arbeitsplatz
- sorgfältige Einarbeitung und bedarfsorientierte Weiterbildung
- ein motiviertes und aufgeschlossenes Mitarbeiterteam
- leistungsgerechte Vergütung bis Besoldungsgruppe A 10, bzw. der entsprechenden Entgeltgruppe des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst
Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und Leistung bevorzugt berücksichtigt. Die Bestimmungen des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG) finden Beachtung.
Interessiert?
Dann erwarten wir Ihre aussagefähige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis spätestens 4. September 2022. Bewerbungen bitte an das Bürgermeisteramt Meckesheim, Friedrichstr. 10, 74909 Meckesheim, gerne auch per Mail als zusammenhängende Datei (max. 8 MB) an post(@)meckesheim.de.
Für weitere Informationen steht Ihnen gerne zur Verfügung:
Herr Benjamin Schwalb
Leiter Haupt- und Ordnungsamt
Telefonnummer: 06226 9200-22
benjamin.schwalb(@)meckesheim.de
Bitte legen Sie Ihrer Bewerbung keine Originale bei, da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.