Stellenausschreibungen: Gemeinde Meckesheim

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Stellenausschreibungen

Sachbearbeiter (m/w/d) für das Haupt- und Ordnungsamt

Die Gemeinde Meckesheim (ca. 5.300 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit einen

Sachbearbeiter (m/w/d) für das Haupt- und Ordnungsamt 
(Bürgerbüro, Liegenschafts- und Grundstücksverwaltung)

Wir bieten:

  • ein junges und dynamisches Kollegenteam, das eine enge Zusammenarbeit lebt
  • einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz
  • vielfältige Kontakte zu den anderen Fachbereichen der Verwaltung
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Nähe zum Bürger und zu den Ergebnissen der eigenen Tätigkeiten in einer kleinen Gemeinde
  • eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD (EG 7, Stellenneubewertung erfolgt 2024), sowie die üblichen Sozialleistungen im öffentlichen Dienst
  • eine sorgfältige Einarbeitung und eine zuverlässige Stellvertreterregelung
  • Möglichkeiten zum Jobrad‐Leasing

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • Melde-, Pass- und Ausweisangelegenheiten
  • Allgemeiner Bürgerservice (Fundbüro, Beglaubigungen und Bescheinigungen, Familienpassausstellung etc.)
  • Gewerbeangelegenheiten
  • Betreuung einzelner Märkte und Veranstaltungen
  • Sachbearbeitung im Grundstücksverkehr
  • Vermietungen und Verpachtungen (Veranstaltungsräume, Parkplätze, landwirtschaftliche Flächen etc.)
  • Sporthallenbelegung, -abrechnung und -unterhaltung
  • Schlüsselverwaltung

Die Aufgaben sind vorbehaltlich der abschließenden Aufgabenverteilung teilweise selbstständig zu erledigen, teilweise in Zusammenarbeit, stellvertretend oder vorbereitend.

Wir erwarten:

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r bzw. eine vergleichbare Qualifikation, Erfahrungen im Bereich des Bürgerservice, der Liegenschaftsverwaltung oder des Grundstücksrechts sind von Vorteil
  • Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit
  • Dienstleistungsorientierung und Interesse am persönlichen Bürgerkontakt
  • gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen,
  • gute Kenntnisse in MS-Office, sowie Freude an der Entwicklung neuer, digitaler Lösungen

Die Stelle ist im Übrigen auch für Berufsanfänger geeignet.

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und Leistung bevorzugt berücksichtigt. Die Bestimmungen des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG) finden Beachtung.

Interessiert?

Dann erwarten wir Ihre aussagefähige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis spätestens 17. Dezember 2023. Bewerbungen bitte an das Bürgermeisteramt Meckesheim, Friedrichstr. 10, 74909 Meckesheim, gerne auch per Mail als zusammenhängende Datei (max. 8 MB) an post(@)meckesheim.de.

Für weitere Informationen steht Ihnen der Leiter des Haupt- und Ordnungsamtes gerne zur Verfügung:

Herr Benjamin Schwalb
Telefonnummer: 06226 9200-21
E-Mail senden

Bitte legen Sie Ihrer Bewerbung keine Originale bei, da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.